SCHIIBESPALTER SÜDBADEN
SCHIIBESPALTER SÜDBADEN  

Historie

Mitte 2016 ist Zeitpunkt der Gründung der Schiibespalter Südbaden.

Es ist nicht so, dass wir 2016 mit Doppelaxtwerfen angefangen hätten. Die damaligen Gründer waren zuvor jahrelang in verschiedenen Clubs und teilweise schon sehr erfolgreich im Doppelaxtwerfen. Man beschloss von nun an gemeinsam etwas eigenes auf die Beine zu stellen.

2016: wurden dann noch die ersten T-Shirts besorgt 

2017: Teilnahme an der WM, am Frühjahrswerfen in Rippolingen und an der Bundesliga. Erstmals Clubmeisterschaft: Gebi wird Clubmeister 2017

2018: Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und an der Swedish Open, Teilnahme an der Bundesliga, Clubmeister 2018 wird Horst

2019: Eine WM in Schweden steht an, Sigi wird von den Schiibespaltern teilnehmen. Heike kann aufgrund einer Verletzung ihren Titel nicht verteidigen. Die Teilnahme an der WM war für Sigi eine tolle Sache und er hat sich gut geschlagen. Für Simon steht die erste Teilnahme an einem Wettbewerb, der Süddeutschen Meisterschaft an. Clubmeister 2019 wird Horst (wurde vertagt auf Frühjahr 2020). Im September konnten 3 neue Mitglieder verteilt auf Bad Säckingen und Buggingen hinzugewonnen werden. Zur Bundesliga 5-2019 kamen weitere Interessenten - der Club wächst, so wird eine Eintragung in ein Vereinsregister für 2020 möglich.

2020: Zur Bundesliga 1/2020 erschienen in Seefelden 4 Werfer der Bugginger Gruppe, 2 aus Bad Säckingen und 2 aus Brenden. Die Wurfleistungen waren bei Wind Anfang der Saison noch etwas bescheiden. Die weiteren Bundesligatermine 2020 wurden aufgrund der Corona Pandemie wie die turniere in Rippolingen, in Thun und in Hungen abgesagt. Ein verrücktes Jahr. Ende August wurde beschlossen eine Mannschaft zur Deutschen Meisterschaft zu entsenden, die noch nicht abgesagt wurde. Die Werfer Gebi, Simon,  Sigi, Bruno und Günther sowie Neumitglied Markus F. aus Frankfurt waren mit dabei. Gebi und Markus F. erreichten das Finale, Markus F. kam unter die besten 6 Werfer. Die Mannschaft erreichte ebenfalls einen 6.Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Neuste:

Die Schiibespalter werden zu den Deutschen Meisterschaften am 3.und 4. Oktober 2020 eine Mannschaft entsenden.

 

Sa. 22.02.2020 - bei windigen Verhältnissen konnte Gebi mit 149Pkt. ein sehr gutes Bundesligaergebnis erzielen. Die nachgeholte Herbstmeisterschaft gewann Horst. Mit 8 Teilnehmern ein neuer Rekord. 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiibespalter