SCHIIBESPALTER
SCHIIBESPALTER

Swedish Open 3.-5.08.2018 Hällefors

Ergebnisse der Schiibespalter & Peter (Doppelaxtfreunde Rippolingen):

Freitag 03. August Rankingwerfen: 3.Platz Damen Heike, 10.Platz Herren Horst

Samstag 04. August SM: 1.Platz Damen Heike, Herren im Mittelfeld

Sonntag 05. August Team: Team Rippolingen erreicht Halbfinale

weitere Deutsche Finalisten: Platz 3 Herren Pierre (Asgard Throwers), Platz 3 Team Asgard Throwers

Besuchte Orte: Hällefors, Grythyttan, Nora, Örebro, Karlskoga, Sigtuna (Reise vom 01-08. August)

Deutsche Meisterschaft 2018 in Hungen / Hessen

Heike dominierte lange den Damenwettbewerb und wurde im Finale von der punktgleichen Ekaterin Fedeeva (Doppelaxtfreunde) zum ersten Mal geschlagen. Dritte wurde Andrea Berger (Markgräfler). Heike wurde nach 2011 zum zweiten Mal Deutsche Vizemeisterin, wobei sie dazwischen immer alle Titel gewann. Horst und Gebhard erreichten das Herrenfinale, dass bei hohen Temperaturen einige Überraschungen bot. Am Ende gewann Markus Fenske aus Frankfurt den Titel, gefolgt von Markus Koller (Hacklwerfa) und Ralf Gummersbach (Asgard Throwers).

Freundschaftswerfen bei den Markgräfler Doppelaxtwerfer 28.04.2018

Ein schöner Auftakt 2018 bei unseren Freunden aus dem Markgräflerland. Neben spanendem Axtwerfen stand auch die Taufe von Sigis neuer Axt auf dem Programm sowie sehr leckeres Gegrilltes. Die 36 Würfe Wertung gewann Horst, eine zusätzliche KO Runde aller Werfer dominierte Ralf. Ein schöner Tag bei sommerlichen Temperaturen.

Highlandgames 2017 in Stegen Wittental

In Stegen Wittental bei Freiburg fanden am 20.August die 10. Highlandgames statt. Zum ersten Mal wurde dort als Disziplin Doppelaxtwerfen durchgeführt. Die Schiibespalter mit Weltmeisterin Heike, mit Gebi, Wolfi, Anne, Nathalie, Horst und Günther von den Markgräfler Doppelaxtwerfer zeigten wie es geht und gaben den Neulingen eine Anleitung. Wolfi, Heike und Horst versuchten sich auch in den Highlandgames Disziplinen und erbrachten beachtliche Leistungen als Neulinge- Fotos hier in Kürze:

Weltmeisterschaft in Hungen Deutschland 2017

Wurfplausch 12.08.17  Rippolingen mit Doppelaxtwerfer aus Zeiningen, Zentralschweiz und Rippolingen

Bundesliga 20.05.17 Rippolingen

Frühjahrsturnier 2017 in Rippolingen 

Beim Frühjahrsturnier vom 29.bis 30.April in Rippolingen blieben die Punktzahlen bei allen Werfern erstaunlich niedrig. Noch früh im Jahr??? So erreichte der Beste Werfer in der Vorrunde 140Punkte. Alle Schiibespalter qualifizierten sich für das Finalwerfen am Sonntag. Bis auf Heike erreichte niemand die letzten 6 Werfer in der KO Runde, sie erkämpfte mit nur einem Punkt Unterschied auf den 2.Platzierten am Ende einen hervorragenden 3.Platz in der Gesamtwertung. Die Mannschaft Schiibespalter 1 mit Gebhard, Heike und Horst gewann das Mannschaftswerfer vor den Asgard Throwers und den Doppelaxtfreunden. Ein toller Erfolg an einem schönen Turnier. Danke den Doppelaxtfreunden aus Rippolingen für die Organisation und sehr gute Bewirtung.

Bundesliga 01.04.2017 Buggingen

Hessenpokal Hungen 2016

Wurfplausch am 29.10.2016 in Rippolingen

 Bundesliga 4 November 2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schiibespalter